Von April bis Oktober 2016

Veranstaltung
Bettina Tietjen

Termin
Freitag, 21.Oktober 2016
20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Ort
Prüm, Karolingerhalle

Eintrittspreise
VVK €20,- AK €23,-
(inkl. MWSt. und VVK-Gebühr)

Bettina Tietjen

Unter Tränen gelacht

- die bekannte Fernsehmoderatorin und die Demenzerkrankung ihres Vaters

„Unter Tränen gelacht. Mein Vater, die Demenz und ich“: Es ist ein sehr persönliches Buch, das die bekannte NDR-Fernsehmoderatorin über die Demenzerkrankung ihres Vaters geschrieben hat. Es will nicht beschönigen und nicht verharmlosen. Aber immer auch deutlich machen: Diese Krankheit kann auch eine Bereicherung sein. Sie kann eine neue Nähe zwischen Vater und Tochter stiften. Und sie kann sogar gelegentlich zum Schmunzeln bringen.

Tietjens Fazit: „Demenz gehört zum Leben wie die Geburt und der Tod. Es kann jedem von uns passieren, dass wir eines Tages in einen anderen Bewusstseins­zustand hinübergleiten. Machen wir das Beste daraus“.

Bettina Tietjen:

Geboren 1960 in Wuppertal. Seit 1993 beim NDR-Fernsehen Gastgeberin auf dem Roten Sofa der Sendung „DAS!“. Außerdem empfängt sie einmal im Monat prominente Gäste in ihrer Freitagabend-Talkshow. Seit 2008 talkt sie auch im Radio in ihrer Sendung „Tietjen talkt“.

Bettina Tietjen lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Hamburg-Harburg.

Buch: „Unter Tränen gelacht. Mein Vater, die Demenz und ich“ (2015).