Von April bis Oktober 2016

Paul Maar und Uwe Timm am SMG Gerolstein

29.08.2016

SchullesungenGerolstein. Der legendäre Kinder- und Jugendbuchautor Paul Maar liest am 07. September am St.-Matthias-Gymnasium Gerolstein. Und zwei Tage später, am 09. September, Uwe Timm.

Nicht nur Schülerinnen und Schüler des SMG sind dabei: der Klassen 5 und 6 (Maar) oder der Oberstufe (Timm). Auch von Andernach, Mertloch, Gerolstein und Prüm reisen Grundschulen an
und von den Gymnasien Prüm und Bitburg. Für eine Woche wird das SMG Gerolstein der große Literaturtreff in der Eifel, ja in Rheinland-Pfalz.

Mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler werden dabei sein - und empfangen die Schriftsteller mit Ergebnissen engagierter Klassen- und Kurslektüren. Möglich macht das das Eifel-Literatur-Festival. Unser Foto zeigt die aktuelle Klasse 6a des St.-Matthias-Gymnasiums Gerolstein. Sie hat sich intensiv mit Paul Maar beschäftigt - noch vor den Sommerferien.