Von April bis Oktober 2016

Der neue Kulturminister empfiehlt: Jörg Maurer, König des Alpenkrimis

02.08.2016
Kulturminister Konrad Wolf
Foto: W. Tomkowitz

Seit dem 18. Mai ist er der neue Kulturminister von Rheinland-Pfalz: Professor Konrad Wolf (parteilos).

Für die neue Ausgabe der Festivalzeitschrift „festival aktuell“ (erscheint Mitte August) hat er einen Veranstaltungstipp beigesteuert: Jörg Maurer mit seinem jüngsten Alpenkrimi „Schwindelfrei ist nur der Tod“, angesiedelt im Raum Garmisch-Partenkirchen (Oberbayern).

Wolf ist selber gebürtiger Bayer: aufgewachsen im Landkreis Regensburg. Beruflicher Einstieg: am Max-Planck-Institut für Plasma-Physik in Garching bei München. Prima die Zusage des neuen Kulturministers: bei der Festivalveranstaltung mit Jörg Maurer am 14. Oktober im Forum Daun will er dabei sein. Wir freuen uns! (Pressemeldung ELF vom 02.08.2016)